Häufig gestellte Fragen

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Organisation Regeln:

Die folgenden Regeln gelten Für jedes Mitglied von Ryzing Gaming

§1 Mitgliedschaft

(1) Die Mitgliedschaft ist ordnungsgemäß erst mit 18 Jahren möglich, die Trial Zeit beträgt 2 Wochen.
Ausnahmen können gemacht werden (16+) wenn ein komplettes Team sich bewirbt und min eine Person davon 18
Jahre ist. Die Trial Zeit verlängert sich auf 4 Wochen. Auch muss das Spiel "USK 16" sein damit, dass Team
aufgenommen werden kann. Des Weiteren verpflichten sich die unter 18-Jährigen keine Spiele mit "USK 18" bei uns zu
spielen.

(2) Es muss ein Antrag auf Mitgliedschaft mündlich oder schriftlich vorliegen.

(3) Im Antrag müssen die am meisten gespielten Spiele aus dem Repertoire des Bewerbers aufgelistet sein insofern diese in unserem Clan mit einer eigenen Sektion vertreten sind.

(4) Über den Antrag entscheiden stets die Chief Gaming Officer eines gelisteten Spiels. Durch ein Gespräch auf unserem Teamspeak Server.

(5) Die gleichzeitige Mitgliedschaft in anderen Clans, Communities oder Ähnlichem ist grundsätzlich nicht gestattet.

(6) Mitglieder sind dazu aufgefordert unsere Gemeinschaft nach außen zu repräsentieren und zu werben. Dies ist etwa durch den Clantag [RG] möglich. Jedoch bitten wir hier die entsprechende Höflichkeit zu wahren. Wir bitten auch um ein unserem Clan würdiges Verhalten.

(7 ) Jedes vollwertige Mitglied hat Ingame den Clantag "RG_(Name) oder [RG](Name)" zu tragen sofern eine Änderung nicht mit Kosten verbunden ist. Dieser darf nicht verändert oder gekürzt werden.

(8 )Nach Beendigung unserer Mitgliedschaft ist der Clantag mit sofortiger Wirkung abzulegen.

(9) Die Weitergabe, Veröffentlichung Organisations interner Informationen ist nicht gestattet.

(10 ) Die Registration auf unsere Homepage ist Pflicht.

(11) Regelmäßige Aktivität und Teilnahme an Aktivitäten der Organisation wird vorausgesetzt. Im Falle länger dauernder Abwesenheit (7+ Tage) wird eine Abmeldung beim jeweiligen Chief Gaming Officer oder im Forum erwartet.

(12) Entscheidungen des Head Managements sind endgültig. Aber euer Feedback wird selbstverständlich angehört und fließt in die Entscheidung mit ein.

(13) Die Verwendung von Cheats, Bots, Skin Changer oder sonstiger Drittsoftware sowie gekaufte Accounts kaufen\verkaufen und Boosten\Boosten lassen ist verboten. Steam Accounts mit mehreren Vac Bans sind ebenfalls nicht erlaubt.

(14) Das Abwerben oder Werbung für andere Communities, Spielgemeinschaften, Clans oder Ähnliches ist untersagt.

(15) Bei Verstößen, insbesondere schwerwiegenden, wird durch das Head Management auf die jeweilige Situation angepasste Strafen verhängt. Der Verursacher hat das Recht sich zu erklären. die Entscheidung über die Strafe fällt allein das Head Management.

(16) Ein Rechtsanspruch auf eine Mitgliedschaft in unserer Organisation ist ausgeschlossen. Die alleinige Entscheidung ob oder wann eine Mitgliedschaft beginnt, besteht oder endet, trifft das Head Management.

(17)Es ist verboten Identitäten, Fotos oder persönliche Informationen von anderen Clanmitgliedern zu veröffentlichen oder anderweitig zu publizieren.

(18 )Es ist verboten offizielle Ryzing Gaming Logos/Grafiken oder Wallpaper zu bearbeiten.

(19)Es ist verboten als minderjähriger Spiele auf unserem Teamspeak zu spielen die eine USK Altersbezeichnung haben die über dem jetzigen Alter liegt. Diese Regel bezieht sich nur auf Gäste!

(20) WhatsApp Gruppen zu den Spielsektionen erstellt und kontrolliert das Management

(21) Wird ein Mitglied aus einer Sektion durch einen CGO/AGO entfernt, ist die Mitgliedschaft mit sofortiger wirkung beendet. Gegen die Entscheidung kann Einspruch beim Head Management hinterlegt werden.

(22) Wird ein Mitglied aus einer Sektion durch das Head Management entfernt, ist die Mitgliedschaft mit sofortiger wirkung beendet. Diese Entscheidung ist unanfechtbar.

(23) Steam Gruppen zu den Spielsektionen erstellt und kontrolliert das Management


§2 Umgang innerhalb der Gemeinschaft und Auftreten nach außen

(1) Wir pflegen einen netten, freundlichen und höflichen Umgang mit Mitgliedern und Außenstehenden. Dies umfasst auch Gäste und Freunde unserer Organisation.

(2) Jegliche rechtswidrigen, sexuellen, rassistischen, politischen, rechtsradikalen, obszönen, beleidigenden, verletzenden, vulgären oder anstößigen Inhalte sind in unserer Organisation nicht gestattet.

(3) Rechtswidrige, sexuelle, rassistische,politische, rechtsradikale, obszöne, beleidigende, verletzende, vulgäre oder anstößige Namen und Avatare sind im Teamspeak verboten.


§3 Aktivität und Abwesenheit

(1) Wir setzten voraus, dass jedes unserer Mitglieder regelmäßig Informationen über unsere Website bezieht.

(2) Alle Namen und Nicknamen auf der Homepage und dem Teamspeak Server sind insofern möglich identisch zu halten.

(3)Die Nutzung unseres Teamspeaks ist vorgeschrieben.

(4) Wir behalten es uns vor Mitgliedern in einen passiven Status zu setzten, oder ihnen die Mitgliedschaft zu entziehen, wenn über einen längeren Zeitraum keine Aktivität erfolgt.

(5) Längere Abwesenheit ist bitte im Forum bekannt zu geben.

(6) Ein Wechsel vom passiven in einen aktiven Status ist stets durch das Head Management oder der Chief Gaming Officer zu bestimmen.


§4 Kosten und Kostendeckung

(1) Die Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft ist kostenlos möglich. Spenden sind erlaubt.


§5 Freiheit des Head Managements, Sektionsleitung und weiteren Unterstützern

(1) Entscheidungen des Head Managements sind endgültig.

(2) Die Chief Gaming Officer/Assistant Gaming Officer und das Recruitment Team unterstehen dem Head Management. Gewisse Freiheiten werden ihnen vom Head Management überlassen.

(3) Alle weiteren Unterstützer unterliegen der Obhut des Head Managements, diese entscheidet im Einzelfall.


§6 Austritt und Daten

(1) Ein Austritt ist jederzeit möglich.

(2) Ein Austritt hat keine Kosten oder Nachteile zur Folge.

(3) Gespeicherte Daten werden auf Wunsch gelöscht.


§7 Werbung

(1) Jegliche Art von Werbung die in direkter Konkurrenz unserer Sponsoren stehen ist untersagt. Dabei ist auch das werben über Avatare strengstens untersagt. Gegebenfalls kann sich an das Head Management gewandt werden, um über eine Möglichkeit zur Werbung zu sprechen. Twitch Streamern der Organisation ist es erlaubt ihre Twitch Channels durch einen Link in ihren Teamspeak Twitch Channels auf dem TS zu bewerben.


§8 Anmerkungen

(1) Diese Regeln können jederzeit geändert werden. Die Mitglieder stehen in der Verantwortung sich selbst über Neuerungen zu informieren.

(2) Diese Regeln sind nicht verbindlich, das Head Management kann jederzeit im Einzelfall entscheiden.

(3) Mit einem Mitgliedsantrag werden automatisch diese Regeln bestätigt.


Salvatorische Klausel:
Sollten eine oder einige dieser Bestimmungen oder Teile davon außer Kraft gesetzt werden, gegen gesetzliche Bestimmungen verstoßen oder nicht mehr anwendbar sein, bleiben alle übrigen dennoch weiterhin inhaltlich und formell gültig, unwirksame oder unanwendbare Bestimmungen sind durch gesetzliche oder eine den Sinn dieser Regelung tragende wirksame Klausel zu ersetzen.


Urheberrechtlicher Hinweis
Diese Regeln unterliegen dem Urheberrecht der Ryzing Gaming Community und dürfen weder teilweise noch gänzlich, sowohl inhaltlich, als auch grafisch, sowie in Textform oder in sonstiger Form, ohne schriftliche Einwilligung der Ryzing Gaming Organisation kopiert oder anderweitig weiterverbreitet oder verwendet werden.


© 2017 by Management Ryzing Gaming e.V.



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